Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Trine Komplettlösung (Walkthrough)


5 November, 2010 | Komplettlösungen | By: Matti

Trine kommt aus der Indie-Spiele-Ecke, ist aber Qualitativ so überzeugend daß man ihm die Herkunft garnicht ansieht. Die Story mit einem Königreich daß dem Untergang geweiht ist. Seitdem der weise König gestorben ist versuchen allerhand Möchtegernkönige an die Macht zu kommen aber das Königreich versinkt immer tiefer ins Chaos. Plötzlich erheben sich sogar die Toten aus den Gräbern und machen den Menschen das Leben schwer. In dieser schweren Stunde versucht eine gerissene Diebin das Chaos auszunutzen und schleicht sich in die Arkane Akademie. Dort öffnet sie einen geheiligten Schrein um ein mächtiges Artefakt zu stehlen. Ein Magier der Akademie trifft kurze Zeit nach der Diebin am Schrein ein und ertappt sie auf frischer Tat. Ebenso ein Krieger der nach dem rechten sehen will. Das magische Artefakt verbindet die Seelen der 3 Helden und sie müssen fortan gemeinsam rausfinden wie sie die Verzauberung wieder brechen können. Der Spieler steuert immer nur einen der 3 Helden, die anderen beiden sind währenddessen im Artefakt gebunden. Entweder als Magier, Diebin oder als Krieger ist man unterwegs und alle 3 Charaktere haben unterschiedliche Fähigkeiten. Der Krieger kann sich mit seinem Schild vor Angriffen schützen und mit seinem Schwert kräfig austeilen. Die Diebin kann mit dem Bogen auch entfernte Feinde treffen und sich mit einem Seil über Abgründe schwingen. Und der Magier hat die Fähigkeit eine Magische Kiste zu beschwören die sich wunderbar als Hilfsmittel eignet um hoch gelegene Gegenstände zu erreichen. Außerdem kann er mit Magie die Umgebung beeinflussen und Plattformen, die an Seilen hängen oder an Scharnieren aufgehängt sind, bewegen. Die Physik ist in Trine nicht nur eine nette Nebensache sondern wird oft benötigt um einen Level zu schaffen. Die sehr stimmige und bunte Grafik setzten dem es schon guten Spiel noch ein Sahnehäubchen auf und Trine kann uneingeschränkt als Kaufempfehlung durchgehen. Wer Glück hatte hat in den letzten Tagen auf Steam beim Schnäppchenangebot Zugeschlagen und konnte Trine für 5 Euro mitnehmen. Wer bei den zahlreichen Rätseln mal nicht weiterweiß kann sich bei Adept777 eine gute Komplettlösung ansehen.

Vielen Dank an Adept777 für die schöne Trine Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/view_play_list?p=A9A52FAE48D9325D

Eine gute Trine Komplettlösung zum Nachlesen gibt es bei WikiCheats.

Und bei PCGames gibt es noch einen guten Testbericht für alle die sich noch etwas mehr informieren möchten.


Write a comment