Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

The Witcher 2 Assassins of Kings Komplettlösung (Walkthrough)


18 May, 2011 | Komplettlösungen | By: Matti

Wie auch schond er Vorgänger ist auch The Witcher 2 Assassins of Kings ein echtes Rollenspiel für Erwachsene. Die Welt ist nicht nur düster und gnadenlso sondern es kommen auch ein paar nicht ganz jugendfreie Szenen darin vor. Und natürlich haben es auch die Dialoge in sich. Die Story setzt ein paar Wochen nach dem Ende des ersten Teils ein. Der Hexer Geralt hat sein Ansehen verloren und landet dummerweise erstmal im Gefängnis. Warum das so gekommen ist und wie Geralt sich befreien kann wird im Prolog erzählt. Das eigentliche Spiel beginnt in Flotsam, einem heruntergekommenen Dorf, in dem Geralt einen Königsmörders aufspüren will. Schon dort muss sich Geralt für oder gegen mehrere Fraktionen entscheiden die im späteren Spielverlauf auch die Handlung mehr oder weniger stark beinflussen. Die Wahl sollte man sich also gründlich überlegen. Sehr gelungen ist die Gestaltung der Dörfer und Stätde. Die Entwickler haben sehr viel wert darauf gelegt eine lebendige Welt zu erschaffen in der alle Bewohner einen geregelten Tagesablauf haben. Tagsüber wimmelt es nur so von Passanten und Bewohnern auf der Straße, Nachts sind die Straßen dagegen wie ausgestorben und erst am nächsten Morgen erscheinen die Bewohner wieder an ihrem Arbeitsplatz. Das kommt sehr glaubwürdig rüber und die Vertonung der Charaktere ist auch sehr gut gelungen und unterstützen die gute Atmosphäre noch. Craftingliebhaber kommen auch auf ihre Kosten den Geralt kann sich ein paar Zaubertränke und Waffenöle herstellen. Die Tränke kann er allerdings nicht unendlich zusich nehmen denn jeder Trank vergiftet ihne ein wenig. So muss man sich genau überlegen welche Tränke man kombiniert. Die Waffenöle wiederrum geben dem Schwert ein paar Zusatzeigenschaften die man in den Kämpfen gut brauchen kann. Die Kämpfe sind recht Actionlastig ausgefallen und oft hat man es mit eine ganzen Überzahl an Gegnern zu tun. Da ist auch schon mal schnelles Ausweichen nötig was das Ganze auch manchmal etwas hecktisch werden lässt. Trotzdem machen die Kämpfe eine Menge Spass und alles im allem ist The Witcher 2 ein sehr gelungenes Rollenspiel daß sich PC-Spieler auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Schaut auch mal in den Youtube-Kanal von thizism vorbei. Die Jungs arbeiten schon an einer Komplettlösung.

Vielen Dank an thizism für die The Witcher 2 Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/playlist?p=PL0A300F3B9470C0C1

Momentan sind noch nicht viele Teile Online aber weitere Teile kommen mit der Zeit dazu.

Weitere Infos:
Wenn ihr mehr über The Witcher 2 erfahren möchtet schaut euch doch die Kurztests bei Golem und RP-Online an.


Write a comment