Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

The Second Guest Komplettlösung (Walkthrough)


1 April, 2012 | Komplettlösungen | By: Matti

Im März ist das klassiche Point&Click Adventure The Second Guest erschienen. Jack, ein junger Student, erhält einen Brief von einem gewissen Mister Perdergast, Familenanwalt der Famile Averton. Lord Averton ist kürzlich gestorben und Jack wird als Erbe im Testament des Lords erwähnt. Jack soll sich auf einer kleinen Insel auf der sich das Anwesen der Avertons befindet einfinden. Er kannte den Verstorbenen zwar nicht aber anscheinend war er ein guter Freund seines Vaters. Also macht Jack sich auf den Weg. Als er auf der kleinen Insel ankommt erzählt ihm der Bootsmann, der ihn in Empfang nimmt, auf was für einem Gruseligen Eiland er gelandet ist. Früher waren hier ein Gefängnis und die Gefangenen mussten in einem Steinbruch arbeiten. Der wird seitdem Teufelsloch genannt denn die Arbeiter, die die Strapazen nicht überlebt haben, wurden einfach in einen alten und tiefen Mienenstollen geworfen. Und als wenn das noch nicht genug wäre befindet sich noch ein alter Pestfriedhof auf der Insel. Dort wurden die Pesttoten des Festlandes in Massen verscharrt. Kein Wunder also daß man sich sagt daß es auf der Insel spukt.

Also eine spannende Ausgangslage für ein Adventure daß Gruselstimmung aufkommen lassen möchte. Das Adventure besteht aus insgesamt 5 Kapiteln, in der aktuellen Verkaufsversion sind aber nur 2 enthalten. Die restlichen 3 Kapitel werden die Entwickler später veröffentlichen. Etwas schade sind die ernüchternden Wertungen der Fachpresse denn das Spiel ist leider mit ein paar Bugs auf den Markt gekommen die das Spielvergnügen doch deutlich einschränken. Dafür ist die deutsche Synchronisation hervorragend gelungen und kann mit bekannten sprechern aufwarten. In der Komplettlösung von Lera könnt ihr euch selbst davon überzeugen.

Vilen Dank an Lera für die gute The Second Guest Komplettlösung (Walkthrough) in HD:

http://www.youtube.com/playlist?list=PL7A4598ED29865AA5


Write a comment