Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

The Elder Scrolls V: Skyrim Komplettlösung (Walkthrough)


10 November, 2011 | Komplettlösungen | By: Matti

Rollenspielfans können sich ab morgen für die nächsten paar Wochen im Keller einschließen denn The Elder Scrolls V: Skyrim erscheint im Handel. Auf das Spiel hat sich die riesige Fangemeinde schon seit langem gefreut denn der Vorgänger Oblivion hat schon über 5 Jahre auf dem Buckel. Zwar hat die Community das Spiel mit vielen Mods am Leben gehalten und im Endeffekt ist auch erst dadurch das geniale Rollenspiel entstanden was Oblivion bis heute einzigartig macht. Allerdings war es wirklich mal Zeit für einen echten Nachfolger mit neuer Grafik, neuer Story und neuen Spielelementen. Und nun ist es mit Skyrim endlich soweit.

Dabei bleiben die großen Stärken der Serie natürlich erhalten. Und das sind eindeutig die offene und frei erkundbare Spielwelt, die den Spieler zu Stundenlangen Entdeckungsreisen einlädt. Und zum anderen das offene Skillsystem, bei dem Skills nicht durch einfaches Punktesteigern sondern nur durch intensive Benutzung verbessert werden. Und Skyrim macht vor allem mit ein paar Spielmechaniken kurzen Prozess die bei den Fans nicht besonders gut ankamen. Wie zum Beispiel die unliebsame Anpassung der Monsterlevel an den Spielerlevel, der erfolgreich verhindert hat daß man sich im späteren Spielverlauf als echter Held fühlt. Aber damit ist in Skyrim eindeutig Schluß und wer später mit hohem Level in die Anfangsgebiete zurückgeht ist den dortigen Monstern eindeutig haushoch überlegen. Noch dazu ist die Hauptstory, in der sich alles um die Rückkehr der alles vernichtenden Drachen dreht, sehr umfangreich und wird für einige Stunden Spielspass sorgen. Insgesamt soll man für ca. 80 Stunden beschäftig sein wenn man alle Haupt- und Nebenquests machen möchte. Ausreichtend Stoff also für die nächsten paar kalten Wintermonate. Wenn ihr in Skyrim erstmal reinschnuppern möchtet schaut doch in die Komplettlösung von GamingCrux.

Vielen Dank an GamingCrux für die gute The Elder Scrolls V: Skyrim Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/playlist?list=PL71C9994075C4C51B

Weitere Skyrim Infos:
Für echte Fans gibt es bei Amazon auch das offizielle und sehr hochwertige Lösungsbuch.
Eine gute Übersicht der ersten internationalen Testberichte gibt es bei PCGames. Und ein guter Kurztest ist bei Golem zu finden.
Und zu guter letzt noch eine gute Komplettlösung in Textform mit vielen Screenshots gibt es bei Buffed.


Write a comment