Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Tales of Monkey Island Komplettlösung (Walkthrough)


3 November, 2010 | Komplettlösungen | By: Matti

Monkey Island genießt nicht nur bei Adventure-Freunden Kultstatus sondern gilt seit langem als die Referenz der Adventures. Die Episodenfortsetzung Tales of Monkey Island die insgesamt in 5 Episoden erzählt wird kommt zwar nicht ganz an den Charme der Klassiker heran, ist aber für eine paar Stunden guter Unterhaltung trotzdem empfehlenswert. Für Downloadmuffel und Sammler erscheinen am 9. November alle 5 Tales of Monkey Island Episoden auf einer DVD-Version. Das schöne daran ist daß man wahlweise in Deutsch oder Englisch spielen kann.
Zur Story: Der böse Geisterpirat LeChuck ist zurück und hat Elaine, Guybrushs Frau entführt, und das auf ihrem eigenen Schiff. Das kann Guybrush natürlich nicht zulassen und so scheut er keine Mühen sich ein Magisches Voodoo-Entermesser zusammenzubauen daß es mit LeChuck aufnehmen kann. Er kommt gerade rechtzeitig als LeChuck sich an einem geheimnisvollen Ritual versucht, bei dem eine geheimnisvolle Affenrasse eine große Rolle spielt. Aber wie es ja kommen musste vermasselt Guybrush mal wieder alles. Zuerst verschüttet er seinen letzten Sprudeldgrog, den er aber dringend gebraucht hätte um seinem magischen Entermesser den letzten Schliff zu geben. Und als er endlich einen Ersatz dafür findet und LeChuck den Rest geben will passiert etwas unglaubliches. Anstatt LeChuck zu vernichten verwandelt ihn das magische Messer in einen Menschen. Und als ob das nicht schon genug wäre macht sich Guybrushs Hand auf einmal selbstständig. Das ganze Schiff fliegt in die Luft und Guybrush wird auf einer Planke an einen nahen Strand gespült. Als er erwacht ist sein erster Gedanke natürlich sich ein Schiff und eine Manschaft zu besorgen um sich auf die Suche nach Elaine zu machen. Aber so einfach wird die Sache nicht. Auf der Insel auf der er gestrandet ist herrsch nämlich tagein tagaus immer nur Wind der ins Landesinnere weht. An ein einfaches davonsegeln ist also nicht zu denken und so beginnt für Guybrush mal wieder ein großes Abenteuer mit vielen Rätseln und vielen komischen Dialogen.

Die Downloads waren bisher leider nur in Englisch zu bekommen. Eine schöne Komplettlösung aller 5 Teile gibt es wie immer bei Youtube.

Vielen Dank an die diversen Videoersteller für die schöne Tales of Monkey Island Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/view_play_list?p=5A4870E5C13C9B36

http://www.youtube.com/view_play_list?p=E3704BE240C8A2C0

http://www.youtube.com/view_play_list?p=0DB5F14DB370B8EA

Gute Tales of Monkey Island Komplettlösungen zum nachlesen gibt es hier:

Kapitel 1: Launch of the Screaming Narwhal -> Eurogamer
Kapitel 2: The Siege of Spinner Cay -> Eurogamer
Kapitel 3: Lair of the Leviathan -> 4Players
Kapitel 4: The Trial and Execution of Guybrush Threepwood -> Gamestar
Kapitel 5: Rise of the Pirate God -> Gamestar


Write a comment