Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Shadows of the Damned Komplettlösung (Walkthrough)


23 June, 2011 | Komplettlösungen | By: Matti

In Shadows of the Damned, dem neuesten Survival Shooter vom Resident Evil Erfinder, schlüpft der Spieler in die Rolle des Mexikaners Garcia Hotspur. Der ist ein professioneller Dämonenjäger und das passt den Dämonen natürlich garnicht. Und so kommt es daß Garcia eines Tages nach hause kommt und den Erzdämon Fleming dabei erwischt wie er seine Freundin Paula ins Dämonenreich verschleppt. Für einen Dämonenjäger wie Garcia ist das natürlich kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken und so macht er sich kurzerhand selber durch das Dämonentor auf in die Unterwelt. Zur Seite steht ihm der Geist Johnson der ihn nicht nur in Gesprächen bei Laune hält sondern sich auch in handfeste Waffen verwandeln kann.

In der Unterwelt von Shadows of the Damned schlägt sich Garcia mit einer Menge Dämonenpack rum die er aber ganz gut im Griff hat. Schwieriger wird es allerdings wenn er einen Bereich der Dunkelheit betreten muss. Dort sind die Dämonen für ihn unverwundbar und er selber kann sich nicht lange dort aufhalten ohne seine komplette Lebenskraft einzubüßen. In diesen Bereichen geht es meist darum mehrere Ziegenköpfe die an den Wänden verteilt sind mit einem Lichtschuss zu aktivieren woraufhin diese dann die Dunkelheit zurückdrängen. Und ist mal kein Ziegenkopf in Reichweite kann er sich auch mit einem kurzen Feuerwerk die Dunkelheit vom Leib halten. Der Lichtschuss muss aber auch gegen manchen Gegner eingesetzt werden denn diese sind manchmal mit Dunkelheit überzogen und deshalb unverwundbar. Ein Lichtschuss wirkt hier Wunder.

Garcia sammelt in den Leveln rote Diamanten auf die er in Upgrades für seine Fähigkeiten verwenden kann. Eine Besonderheit die man zu Shadows of the Damned aber wissen sollte ist der etwas eigensinnige Humor der nicht jedem gefallen dürfte. Und auch grafisch hätte man mehr aus dem Survival Shooter herausholen können aber das gewollte Horrorfeeling kommt trotzdem ganz gut rüber. Und wie das bei einem Survival Shooter fast schon normal ist kommt das Spiel natürlich nur ab 18 Jahren auf den Markt. Schaut euch auf alle Fälle vor dem Kauf mal eine Komplettlösung an, im Kanal von GhostRobo findet sich eine gute.

Vielen Dank an GhostRobo für die Shadows of the Damned Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/view_play_list?p=28F386699D387866


Write a comment