Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Satinavs Ketten Komplettlösung (Walkthrough)


1 July, 2012 | Komplettlösungen | By: Matti

Das Adventure Satinavs Ketten dürfte gleich mehrere Fangruppen haben die die sich wie Irre auf das Spiel gefreut haben. Zum einen wurde Satinavs Ketten von Daedalic Entertainment entwickelt und reiht sich somit in die Reihe der hochwertigen Adventures Edna Bricht aus, The Whispered World und Deponia ein. Das alleine sollte schon grund genug für Adventurefans sein sich das Spiel zuzulegen. Aber es kommt noch beser: Satinavs Ketten spielt in der Fantasywelt des schwarzen Auges. Das schwarze Auge wurde zwar schon in ein paar Computerspielen umgesetzt, bisher waren das aber alles Rollenspiele deren Anzahl man an einer Hand abzählen konnte. Für echte DSA Fans also bei weitem zu wenig Stoff. Und nun also ein DSA Adventure von Daedalic. Sicherlichfür viele Spieler ein Pflichtkauf. Die Metacritc-Wertung von zur Zeit 81 Punkten kann sich auch sehen lassen.

Aber nun noch kurz zur Story: Geron, ein junger Bursche ist ein einfacher Jäger der bei seinem Meister das Handwerk des Vogelfangens lernt. Er lebt im Königreich Andergast und der König erwartet in wenigen Tagen den Besuch der Königen Notriens, einem Königreich dass viele Jahre Krieg gegen Andergast geführt hat. Der König legt sich mächtig ins Zeug um der Königin einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen um den fragilen Frieden nicht zu gefährden. Zu Ehren der Königin wird die sogenannte Eichblattqueste abgehalten bei der das einfache Volk sein können unter beweis stellen kann. 4 versteckte Eichblätter müssen gefunden werden und Geron möchte unbedingt der Gewinner sein. Seine beiden Kontrahenten Olgierd und Ulfried machen es ihm aber nicht leicht und sind selber hinter den Eichblättern her. Gerons Lehrmeister Gwinnling ist währenddessen der Meinung daß sich etwas unheilvollen zusammenbraut. Er hat vor 13 Jahren mitgeholfen einen bösen Seher zu besiegen der mit einer Armee Raben das Land erobern, konnte aber im letzten Moment gestoppt werden. Nun sammeln sich viele merkwürdige Raben in der Stadt und Gwinnling ist der Meinung dass die Raben keines natürlichen Urspungs sind. Die Story bietet also einiges um spannende Rätsel erahnen zu lassen. Der Spieler LPAki hat sich die Mühe gemacht und eine Komplettlösung bei Youtube hochgeladen. Und das sogar während Deutschland bei der Fußball-EM gespielt hat 😉

Vielen Dank an EPAki für die nett kommentierte Satinavs Ketten Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/playlist?list=PL2FEE83A9DD7A85F2


Write a comment