Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Rain Komplettlösung (Walkthrough)


4 October, 2013 | Komplettlösungen | By: Matti

Vor zwei Tagen kam das von Sony entwickelte Spiel Rain im Playstation Network als Download an. Wie der Name schon sagt dreht sich in Rain alles um einen endlosen Regen. Ein kleiner Junge erwacht eines Nachts vom geprassel des Regens auf der Straße. Als er aus dem Fenster sieht seinen die Straßen verlassen zu sein. Keine Menschenseele ist zu sehen und alle Bewohner scheinen das schlechte Wetter zu meiden. Doch unten auf der Straße erscheinen plötzlich die schemenhaften Umrisse eines Mädchens. Was macht das Mädchen ganz alleine bei Regen auf der Straße und warum kann er es nicht richtig sehen? Bevor er der Frage auf den Grund gehen kann erscheint plötzlich eine weitere schemenhafte Gestalt. Nur viel Größer und sehr furchteinflößend. Das Mädchen läuft davon und das Monster direkt hinterher. Der Junge läuft auf die Straße um dem Mädchen zu helfen und verfolgt die beiden bis zu einem Toor in die Dunkelheit. Als beide hindurchschlüpfen geht auch der Junge hiterher.

Seine Umgebung verändert sich nicht als er durch das Tor tritt aber er merkt schon bald dass er ebenso unsichtbar wie das Mädchen geworden ist. Stellt er sich unter einen Häuservorsprung der ihn vom Regen schützt kann ihn niemand sehen. Doch sobald er aus dem Unterschlupf in den Regen tritt wird er annähernd sichtbar und so wird auch er zum Ziel des Monsters. Er kann gerade so entkommen und versucht nun herauszufinden was hier eingentlich los ist.

Rain hat von der Fachpresse etwas gemichte Bewertungen erhalten. Das ganze Spiel über befindet man sich ein einer verregneten und etwas trostlos wirkenden Stadt. Das Spielgeschehen wird aber von sanfter Musik begleitet und unsgesamt wirkt das ganze Spiel seltsam beruhigend. Im Youtube-Kanal von MKIceAndFire ist schon eine vollständige Komplettlösung von Rain erschienen. Hier könnt ihr euch selber einen Eindruck von Rain und der Stimmung im Spiel machen.

Vielen Dank an MKIceAndFire für die unkommentierte Rain Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/playlist?list=PL4vbGURud_Ho_zMBoaWm8lF5buLXyESL3


Write a comment