Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Quantum Conundrum Komplettlösung (Walkthrough)


12 July, 2012 | Komplettlösungen | By: Matti

Quantum Conundrum ist ein Spiel daß vor allem Portal-Fans aufhorchen lassen sollte. Quantum Conundrum ist ein Spiel von Spieledesignerin Kim Swift die schon an Portal mitwirkte. Zwar wurde Quantum Conundrum nicht bei Valve entwickelt, es lassen sich aber doch einige Gemeinsamkeiten im Gameplay finden. Zunächst aber mal zur Story. Als Spieler schlüpft man in die Rolle eine kleinen Jungen der von seiner Mutter bei seinem Onkel abgesetzt wird. Der Onkel ist aber nicht einfach nur ein langweilige Onkel bei dem man die Zeit absitzt bis die Mama wieder Zeit hat sondern ein genialer Professor der allerhand erfindungen macht. Er hat ein wirklich riesiges Anwesen in dem er sich bei seinen Experimenten austoben kann. Just in diesem Moment als man mal wieder zu Besuch bei dem Onkel ist geht bei dem etwas schrecklich schief. Ein Experiment gerät außer kontrolle und Onkelchen bekommt dicke eins auf den Schädel. Nun weiß er nicht mehr genau wo er sich befindet da sein neuestes Experiment mit unterschiedlichen Dimensionen zu tun hat. Er kann noch über das Interkom mit dem Spieler sprechen und so einige Anweisungen geben. Mit einem experimentellen Handschuh kann man durch insgesamt vier verschiedene Dimensionen wechseln. Eine Dimension in der alle Gegenstände extrem leicht werden, die gegenteilige Dimension dazu in der alle Gegenstände extrem komprimiert und schwer werden, eine Dimension in der die Zeit sehr sehr lansam läuft und eine Schwerkraftumkehr-Dimension.

Dieser Handschuh, der die Dimensionen steuert und die im Anwesen verteilten Gegenstände sind also das Handwerksmaterial mit dem man Onkelchen aus der misslichen Lage helfen soll und das High Tech Haus mit seinen Experimenten wieder unter Kontrolle bringen soll. Onkelchen ist dabei auch nicht ganz untätig sondern gib viele hilfreiche Kommentare und Tipps ab wie man das am besten bewerkstelligen kann. Etwas indem man Türen durch Druckplatten öffnet die aber mit dem gesamten Gewicht eines Saves beschwert werden müssen um anzuspringen. Aber das sind nur die einfacheren Rätsel in Quantum Conundrum. Insgesamt dürften vor allem Spieler die schon in Portal geknobelt haben ihren reinsten Spaß mit dem Spiel haben. Schaut euch am besten die Komplettlösung von GameFrontDotCom in HD an um euch einen eigenen Eindruck vom Spiel zu machen.

Vielen Dank an GameFrontDotCom für die Quantum Conundrum Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/playlist?list=PL829D280A78891581


Write a comment