Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Professor Layton und die Schatulle der Pandora Komplettlösung (Walkthrough)


29 November, 2010 | Komplettlösungen | By: Matti

Mit Professor Layton und die Schatulle der Pandora geht die Comic-Detektiv-Serie in die zweite Runde. Professor Layton wird von einem Freund und Kollegen gebeten seine Forschungen bezüglich einer Todbringenden Schatulle fortzuführen die er für äußerst wichtig hält. Etwas beunruhigt machen sich der Professor und sein Lehrling Luke sofort auf um besagten Kollegen zu besuchen. Als sie dort eintreffen müssen sie aber mit erschrecken feststellen daß dieser ermordet wurde. Der einzige Hinweis der sich finden lässt ist ein Zugticket für den Legendären Molentary Express. Dort beginnen also die Nachforschungen der beiden Detektive. Bald hören sie auch Gerüchte daß der Zug an einem geheimnisvollen Ort halten soll der auf keiner Karte verzeichnet ist. Und tatsächlich schaffen es die beiden genau in den Zugteil zu gelangen vom Rest des Zuges abgekoppelt die geheime Stadt erreicht. Und dort geht ganz gewiss nicht alles mit rechten Dingen zu. Im weiteren Spielverlauf müssen der Professor und Luke sogar ein altes Schloss besuchen in dem angeblich ein böser Vampir wohnt. Daß das nicht gutgeht kann man sich ja denken und so läuft die Geschichte sehr mysteriös weiter. Bis zum Ende müssen über 150 Rätsel, die teilweise schon aus dem Vorgänger bekannt sind, gelöst werden. Allerdings sind auch genug neue Rätsel dabei damit es nicht langweilig wird.
Die Lösungen der Rätsel ist in der witzig kommentierten Komplettlösung von Axido1991 zu sehen.

Vielen Dank an Axido1991 für die witzige Professor Layton und die Schatulle der Pandora Komplettlösung (Walkthrough).

http://www.youtube.com/playlist?p=B9E3E79E63CD1F3F

Eine gute Komplettlösung in Textform könnt ihr euch bei 4Players ansehen.


Write a comment