Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Portal 2 Komplettlösung (Walkthrough)


16 April, 2011 | Komplettlösungen | By: Matti

Noch 3 mal schlafen dann beglückt uns Valve endlich mit dem nächsten Top-Knobelspiel: Portal 2. Mit den beiden Robotern Atlas und P-body geht es durch das futuristische Labor und mit den Portal-Kanonen gilt es wieder knifflige Level zu schaffen. Neu dabei ist daß man diesmal sogar zu 2. im Co-Op spielen kann. Das Spieldesign hat geradezu nach dieser Möglichkeit geschrien denn was könnte spannender sein als komplexe Level die nur mit 4 Portalen statt bisher 2 Portalen zu meistern sind. Die Spielzeit soll auch deutlich über der des ersten Teils liegen was vermuten lässt daß auch der Schwirigkeitsgrad etwas anzieht. Interessant ist auch die Möglichkeit mit der PS3 im Co-Op mit PC- oder Mac-Zockern zu spielen. Das haben bisher noch die wenigsten Games hinbekommen obwohl soetwas schon des öfteren angekündigt wurde. Mal sehen ob es dieses Feature wirklich in die Endgültige Version schafft. An sonsten sind jetzt auch Lichterprismen mit dabei die per Laserstrahl aktiviert werden können.
Aber auch für Einzelspieler wird eine lange Spielzeit angepeilt. Dort geht es mit der Hauptfigur Chell in den Aperture Science Extended Relaxion Center los die aufgrund einer Fehlfunktion des Forschungskomplexes aus dem kälteschlaf geweckt wird. Der ganze Komplex scheint gerade vor die Hunde zu gehen und so heißt es erstmal raus aus den Schlamassel. Später kommen zu der Portalkanone auch noch verschiedene Substanzen zum Einsatz die jeweils eigene Physikalische Eigenschaften mitbringen und so für abwechslungsreichen Knobalspass sorgen werden.
Und eines kann man jetzt schon sagen: Valve hat nicht zuviel versprochen und hat sich wirklich Mühe gegeben den Charme und den Humor des Vorgängers einzufangen und in Portal 2 wieder genauso genial zu präsentieren. Kein Wunder also daß Portal 2 so viel Zeit in der Entwicklung verbracht hat aber Qualität braucht nunmal seine Zeit.
Schaut mal im Youtube-Kanal von xSageClan vorbei wenn ihr einen Blick auf die Komplettlösung werden wollt.

Vielen Dank an xSageClan für die gute Portal 2 Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/playlist?p=EBC978A0B07A54BA

Und eine Portal 2 Co-Op Komplettlösung (Walkthrough) haben die Jungs auch gleich noch auf Lager:

http://www.youtube.com/playlist?p=60E80690B4873ADF

Weitere gute Portal 2 Komplettlösungen könnt ihr euch auch bei PCGames und Videogameszone ansehen.
Ein lesenswerter Kurztest ist bei Golem zu finden.

Und für alle Fans die lieber ein gedrucktes Lösungsbuch in den Händen halten sei das offizielle Portal 2 Lösungsbuch empfohlen. Oder die etwas teurere Collectors Edition des Lösungsbuchs die knappe 10 Euro teurer ist, dafür aber im Hardcover und mit ein paar Extras. In beiden Lösungsbücher hat man die Möglichkeit sich erstmal ein paar Tipps zu holen und wenn das noch nicht reicht ist natürlich eine komplette Lösung alle Rätsel enthalten.


Write a comment