Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Mass Effect 3 Komplettlösung (Walkthrough)


8 March, 2012 | Komplettlösungen | By: Matti

Heute am 8. März ist das offizielle Launchdatum von Mass Effect 3. Vermutlich jeder Mass Effect Fan hat sich dieses Datum rot im Kalender angestrichen denn es geht immerhin um das große Finale der Reihe um Commander Shepard. Und wenn man Bioware glauben schenken mag soll es ein wirklich bombastisches Ende werden. Aber erstmal zum Anfang, denn der ist nicht minder bombastisch. Hat man erstmal die Charaktererstellung oder den Charakter-Import aus einem Vorgängerspielstand hinter sich wird man gleich ins geschehen geworfen. Das Flottenkommando der Erde verliert den Kontakt zu zwei Außenposten und auf den Langstrecken-Scannern scheint sich etwas großes auf die Erde zuzubewegen. Sofort wird Commander Shepard zu Rate gezogen, denn die Vermutung liegt nahe daß es sich um die Reaper handelt, vor denen Shepard schon früher gewarnt hat. Nun Recht es sich daß das Flottenkommando keinerlei Vorsichtsmaßnahmen ergriffen hat als noch Zeit dazu war denn nun geht es ganz schnell. Ein paar Minuten nach der ersten Alarmmeldung und dem beginn der Mobilmachung der Flotte verliet das Kommando die Verbindung zu Mondbasis und kurze Zeit später auch zum britischen Hauptquartier. Bevor sich die Kommendierenden Damen und Herren im klaren sind was sie gegen den bevorstehenden Angriff unternehmen können geraten sie selbst mitten ins Geschehen als nicht weit entfernt ein Basisschiff der Reaper mitten in der Stadt landet und große Zerstörung anrichtet. Commander Shepart und General Anderson überleben den ersten Angriff und machen sich auf zur Normandy um von da aus die Verteidigung zu Organisieren.

Es steht viel auf dem Spiel für die Menschen und allem organischem Leben in der Galaxis denn die Reaper haben nur ein Ziel. Alle 50.000 Jahre löschen sie komplett alles organische Leben der Galaxis ohne Gnade aus. Wenn die galaktischen Spezies überleben wollen müssen sie sich alle zusammentun um die Reaper zurückzuschlagen. Commander Shepard ist der optimale Kanditat um eine große Allianz mit den anderen Völkern zu schmieden aber leicht wird er es nicht haben. Viele Völker leben seit langer Zeit im Klinsch miteinander und sind nicht so ohne weiteres Bereit sich mit ihren Feinden zu verbünden. Für Shepard gibt es also viel zu Tun und eine lange und spannende Reise beginnt. Werft einen Blick in das Abenteuer mit der Komplettlösung von Tetra Ninja.

Vielen Dank an Tetra Ninja für die gut kommentierte Mass Effect 3 Komplettlösung (Walkthrough) in HD:

http://www.youtube.com/playlist?list=PL550E2C53BB0D4BDA

Weitere Infos zu Mass Effect 3:
Ein guter Masse Effect 3 Kurztest ist bei Golem zu finden. Deren Fazit bescheinigt Masse Effect 3 zwar keine Perfektion aber trotzdem einen würdigen Abschluß der Trilogie.


Write a comment