Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 Komplettlösung (Walkthrough)


24 December, 2011 | Komplettlösungen | By: Matti

Das Spiel Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 schließt nahtlos an den Vorgänger an der leider nur die ersten 4 Bücher aus dem Harry Potter Universum umfasst hat. Nun wird die Geschichte zuendegespielt und obwohl der Umfang des Spiel riesig ist würden sich Fans wahrscheinlich eine etwas zusammenhängendere Story wünschen. Da die letzten 3 Bücher aber aber dermaßen vollgepackt sind daß sogar der letzte Film in 2 Teile aufgeteilt werden musste darf man auch im Spiel nicht die komplette Story erwarten sondern stattdessen sind 24 Storyhighlights für das Spiel umgesetzt worden. Aber ich gehe mal davon aus daß die meisten Spieler von Harry Potter: Die Jahre 5-7 die Filme eh schon gesehen haben und der Hauptstory deshalb leicht folgen können. Aber auch abseits der Story kann man in Hogwarts, daß man frei erkunden kann, jede Menge entdecken. Und daß nicht nur mit den bekannten Helden aus dem Film sondern mit insgesamt 80 verschiedenen Charakteren. Die müssen allerdings erstmal freigeschaltet werden und jeder Charakter bringt eine Spezialfähigkeit mit die nur er beherrscht. Der Wiederspielwert mit einem neuen Charakter ist also recht hoch. An sonsten legt der letzte Lego Harry Potter Teil diesmal den Focus eindeutig auf die Rätsel und die Action in Form von Kämpfen wurde etwas zurückgestellt. Was aber nicht heißen soll daß es sich um ein reines Adventure handelt aber da haben anderen Lego Spiele schon mehr Action geboten. Das Spiel ist wie das mittlerweile bei allen Titeln der Serie ist auf allen Plattformen erschienen, sogar die Mobilen Spielkonsolen sind alle abgedeckt. Da man wie auch schon im Vorgänger einen excellenten Co-Op-Modus eingebaut hat freut sich auch die ganze Familie über das Spiel und somit dürfte dem Weg unter den Weihnachtsbaum nichts mehr im Wege stehen. Schaut euch auch die Komplettlösung von Gameplayer507 an wenn ihr auch ein paar optische Eindrücke gewinnen wollt. Die Qualität ist leider nicht die beste und etwas entfernt von HD aber wenn man die Videos nicht an einem riesenbildschirm anschaut geht es.

Vielen Dank an Gameplayer507 für die gute Lego Harry Potter: Die Jahre 5-7 Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/playlist?list=PLE2FAE64B8513D8BE

Weitere Infos zu Lego Harry Potter: Die Jahre 1 bis 7:
Bei Golem gibt es einen guten Kurztest.


Write a comment