Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

I Am Alive Komplettlösung (Walkthrough)


9 March, 2012 | Komplettlösungen | By: Matti

Vor ein paar Tagen ist das Spiel ‘I Am Alive’ auf der Xbox 360 und der PS3 als Downloadspiel erschienen. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Adam, einem sorgenden Ehemann und Vater. Vor einem Jahr hat eine riesige Naturkatastrophe die ganze USA heimgesucht und die zivilisierte Gesellschaft wie wir sie kennen ist zusammengebrochen. Zerstörte Städte in denen die letzten Überlebenden ihr dasein fristen und sich vor gewalttätigen Banden und Plünderern verstecken müssen. Und genau dort hin zieht es Adam denn seine Frau und seine Tochter sind immer noch in diesem Chaos verschollen. Deshalb macht er sich auf die lange Reise zu Fuß um seine damalige Wohnung in Haventon aufzusuchen. Ein ganzes Jahr hat er gebraucht bis er überhapt in der Stadt ankommt und die Zerstörung dort ist noch schlimmer als er es befürchtet hat. In ‘I Am Alive’ geht es hauptsächlich ums überleben, das merkt man schon an den knappen Ressourcen, die Adam zur verfügung stehen. Munition für die Mitgeführte Pistole sucht man erstmal vergebens aber das macht erstmal nichts denn wenn Adam mit der Pistole vor jemandem rumfuchtelt ferfehlt das auch so nicht seine Wirkung.

Aber nicht nur die Ressourcen sind knapp sondern auch Adams Energiereserven. Um sich durch die Stadt zu bewegen muss er so manche schwierige Kletterpartie bestehen und das kosten immer Energie. Beim normalen Klettern sinkt der Energiebalken nur langsam aber bei Klettersprüngen, die oft notwendig sind, verbraucht sich die Energieleiste mit rasender Geschwindigkeit. Und da Adam meist sehr waghalsige Kletterwege auf sich nehmen muss führt eine leere Energieanzeige meist zum sofortigen Tod. Die Story wird durch regelmäßige Videoaufnahmen vorrangetrieben die Adam ab und zu auf seine Handkamera aufzeichnet. Insgesamt ist ‘I Am Alive’ ein Spiel daß seinen moderaten Preis von ca. 15 Euro auf jeden Fall Wert ist. Schaut zum Beispiel mal in die Komplettlösung von TetraNinja auf Youtube rein wenn ihr euch ein Bild vom Gameplay machen wollt.

Vielen Dank an Tetra Ninja für die gute I Am Alive Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/playlist?list=PL66DC37890F3436AF


Write a comment