Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Goodbye Deponia Komplettlösung (Walkthrough)


18 October, 2013 | Komplettlösungen | By: Matti

Der dritte und letzte Teil der genialen Deponia-Reihe Goodbye Deponia ist seit wenigen Tagen erhältlich. Die Bewertungen der Fachpresse sind durchweg sehr positiv und sprechen alle von einem würdigen Abschluss der Trilogie. Das Spiel beginnt, wie sollte es auch anders sein, mit dem Tutorial in dem Rufus für Toni eine Schrottpresse reparieren soll. Doch sowohl Rufus als auch Toni sind etwas genervt von der Prozedur und auch Spieler die einen der beiden Vorgänger gespielt haben können das Tutorial beruhigt überspringen. Auch wenn man dann ein paar Dialoge zwischen den beiden verpasst. Wie auch schon in den Vorgängern geht es um das dekadente Elysium und den Organon. Eine rücksichtslose Organisation die den Planeten Deponia sprengen möchte damit die Elysianer die Reise nach Utopia antreten können. Das möchte Rufus natürlich um alles in der Welt verhindern. Zusammen mit seinen Freunden stürtzt er sich mal wieder in ein sehr witziges Abenteuer.

Die Freunde sind mit Bozos Kutter unterwegs nach Porto Fisco als Rufus in der Nacht eine Idee hat. Er steuert den Kutter auf eine Organontrasse um schneller nach Porto Fisco zu kommen. Allerdings hat er vergessen den Tauchkran, den er zum Anglen ausgeworfen hat, wieder einzuziehen. Und wie soll es auch anders sein, statt eines leckeren Fisches zum Frühstück beißt ein riesiger Organon-Kreuzer an und überfährt den kleinen Kutter beinahe. Beim Versuch sich zu befreien gelangen Rufus und Goal auf den Organon Kreuzer und dort bekommt Rufus praktischerweise unerwartete Hilfe von einem seiner Fans. Mit vollen Einsatz schafft er es dann sogar den Kutter vom Organon-Kreuzer zu befreien und die Reise kann weitergehen. Auch wenn die Freunde nun zu Fuß weiterlaufen müssen. Mehr wir nun von der Story aber nicht verraten und wenn ihr sehen möchtet wie es weitergeht könnt ihr euch die gut kommentierte Komplettlösung von DestinyCast ansehen.

Vielen Dank an DestinyCast für die gute Goodbye Deponia Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/playlist?list=PL-DRDXGnk_9AEWwBZpkmB5QKrRuj6wDH4


Write a comment