Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Final Fantasy XIII-2 Komplettlösung (Walkthrough)


10 February, 2012 | Komplettlösungen | By: Matti

Final Fantasy 13-2 ist, wie man das schon am Namen erkennen kann, die Fortsetzung der Geschichte die in Final Fantasy XIII begann. Drei Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers beginnt nun das neue Abenteuer. Und diesmal findet die Serie auch wieder zu ihren alten Stärken zurück die im Vorgänger von vielen Spielern etwas vermisst wurden. Trotzdem hat Final Fantasy XIII-2 momentan eine etwas niedrigere Metacritic-Wertung als der direkte Vorgänger, ist mit 79 Punkten aber auf sehr hohem Niveau. Schauplatz ist der Planet Grand Pulse und dessen schwebender Begleiter Cocoon. Wobei schwebend seit dem Ende des Vorgängers nicht mehr ganz stimmt. Denn Cocoon wäre im Finale beinahe auf die Planetenoberfläche gestürzt und konnte nur durch den selbstlosen Einsatz der Helden gerettet werden. Nun stützt eine Kristallsäule Cocoon und sorgt für einen stabilen Zustand. Wobei aber große Teile von Cocoon zerstört und unbewohnbar sind und viele Bewohner auf Grand Pulse eine neue Heimat suchen.

Zu Beginn des Spiels darf die hübsche Lightning erstmal ihre Kampfkünste vorführen und der Spieler lernt im Tutorial estmal die Grundlegenden des Kampfsystems. Den weiteren Spielverlauf bestreitet man aber nur mit 2 Helden. Zum einen ist das die bekannte Serah und der andere Held, Noel, kommt aus der fernen Zukunft. Hier merkt man schon daß es um Zeitreisen geht und Final Fantasy XIII-2 geizt nicht mit dieser Thematik. Es werden im verlauf des Abenteuers nicht nur verschiedene Gebiete in allen möglichen Zeitepochen bereist sondern sogar gleiche Schauplätze in unterschiedlichen Zeitepochen, in denen zwar die Grundlegende Architektur ähnlich ist, die Schauplätze sich aber gänzlich ander anfühlen. Das macht die Zeitreise-Thematik sehr stimmig. Die Schauplätze kann man nun auch wieder etwas freier bereisen, enge Levels die man nur auf linearem Weg durchspielen kann kommen fast nicht mehr vor. Das war einer der Hauptkritikpunkte der Community an FF 13 und Square Enix hat hier gut daran getan auf die Fans zu hören. Insgesamt ist FF 13-2 ein Rollenspiel daß sich Japano-RPG Fans nicht entgehen lassen dürfen. Und auch alle anderen sollten einen Blick riskieren wie zum Beispiel in der Komplettlösung von Hassan.

Vielen Dank an Hassan für die umfangreiche Final Fantasy XIII-2 Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/playlist?list=PLF344954850DC4D95

Weitere Infos zu Final Fantasy 13-2:

Einen guten Kurztest könnt ihr euch bei Golem ansehen.
Weitere Komplettlösungen in Textform gibt es bei Gamesaktuell und Videogameszone.
Und alle Fans die lieber ein gedrucktes Lösungsbuch in händen halten sei die Collectors Edition des offiziellen Lösungsbuchs empfohlen. Und auch das normale Lösungsbuch kann sich mit seinem gigantischen Umfang sehen lassen.


Write a comment