Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Dungeon Siege 3 Komplettlösung (Walkthrough)


18 June, 2011 | Komplettlösungen | By: Matti

Dungeon Siege 3 ist seit heute erhältlich und die Serie feiert mit dem 3. Teil auch den Einzug auf die Konsolen Xbox 360 und PS3. Das Ursprüngliche Dungeon Siege daß im Jahre 2002 veröffentlicht wurde konnte sehr gute Bewertungen einfahren und hat eine Menge Fans begeistern können. Der Nachfolger der 2005 erschien konnte den hohen Erwartungen der Fans allerdings nicht ganz gerecht werden und das hat sich im Endefekt in etwas niedrigeren Wertungen wiedergespiegelt. Trotzdem war auch Dungeon Siege 2 noch ein gutes Rollenspiel und viele Fans warten gespannt auf den dritten Teil. Das der nun nicht mehr exklusiv für den PC entwickelt wird sondern hauptsächlich für die Konsolen dürfte vielen Fans dabei sauer aufstoßen. Das beginnt schon bei der Steuerung die mit dem Gamepad einfach um ein vielfaches besser funktioniert als mit Maus und Tastatur. Eine weitere Änderung im Konzept die schnell Auffällt ist der Focus auf die eigene Spielfigur die mit mehreren NPC-Charakteren in der Spielwelt unterwegs ist. Das frühere Konzept eine ganze Party zu steuern und zu managen fällt so leider weg. Damit reiht sich Dungeon Siege 3 in die Reihe von vielen anderen Rollenspielen ein die in neuester Zeit erschienen sind. Schade denn das Partymanagement war immer ein Teil den richtige Rollenspielfans sehr viel Spass gemacht hat.

Nun aber kurz zur Story von Dungeon Siege 3: Als Mitglied der 10. Legion hat es der Spieler nicht einfach denn die Legion hat keinen guten Ruf im Königreich Ehb. Das ganze Königreich versinkt immer mehr im Chaos und die Legion hat viele Feinde die danach trachten die 10. Legion komplett auszulöschen. Doch was genau hinter dem schlechten Ruf und den Angriffen auf die Legion steckt muss man im Spielverlauf erst rausfinden.

Sehr positiv fällt im Gameplay auf daß man bei Dialogen immer mehrere Antworten zur Auswahl hat. Das wirkt weniger statisch wie bei anderen Rollenspielen und die gute Vertonung trägt auch viel zur Atmosphäre bei. Besonders viel Spass mancht Dungeon Siege 3 aber mit freunden im Co-Op-Modus. Der hat zwar ein paar Einschränkungen für die Mitspieler, da nur der Hauptspieler die Story vorantreiben kann, macht aber trotzdem laune da sich die Fähigkeiten der Charaktere gut miteinander Kombinieren lassen. Für eine gute organisierte Gruppen von Freunden ist auch der schwerste Bossgegner kein Problem mehr. Acuh wenn in dem Spiel etwas weniger Dungeon Siege steckt als erhofft macht das Spiel doch eine Menge Spass und kann für viele Stunden
unterhalten.

Hilfestellung bei den Quests und Nebenquests könnt ihr in der Komplettlösung von Annse84 finden.

Vielen Dank an Annse84 für die gute Dungeon Siege 3 Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/playlist?list=PLD32C79E5883F11FF

Weitere Infos:
Dungeon Siege 3 Antetestet Artikel bei Golem.


Write a comment