Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Dragon’s Dogma Komplettlösung (Walkthrough)


3 June, 2012 | Komplettlösungen | By: Matti

Dragon’s Dogma heißt das neue Rollenspiel von Capcom für die Xbox 360 und die Playstation 3. Eigentlich verbindet man mit dem Namen Capcom ja eher Prügelspiele aber der Ausflug ins Rollenspielgenre ist garnicht so schlecht gelungen. Die Story in Dragon’s Dogma dreht sich natürlich um einen sehr mächtigen Drachen. Der wird durch ein portal in die Spielwelt geschläudert und hat dort nichts gutes im Sinn. Für die Dorfbewohner des kleinen Fischereidorfes, daß der Spieler sein Zuhause nennt geht ein friedlicher Tag zu Ende. Die Kinder spielen am Strand und die Bewohner stimmen sich auf einen ruhigen Abend ein. Doch plötzlich bricht der riesige Drache durch die Wolken und säht Tod und Zerstörung. Der Spieler versucht natürlich sein bestes um das Ungeheuer zu vertreiben aber schnell wird klar daß hier niemand etwas ausrichten kann. Nach kurzer Zeit liegt man bewusstlos am Strand und ist dem Ungeheuer auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Der Drache ist auch nicht zimperlich sondern schlitzt dem Helden die Brust auf und reißt ihm das Herz heraus. Ist das Ende also gekommen?

Nicht ganz, denn das unfassbare geschieht. Der Held erwacht, die Wunde auf der Brust hat sich geschlossen. Doch es ist kein Herzschlag mehr zu hören und doch lebt der Held. Warum das alles passiert muss man nun im Spielverlauf nun selber herausfinden. Als Auferstandener hat man die Wahl zwischen drei Chrakterklassen. Neben dem Krieger und dem Magier steht noch die Klasse des Strider zur Wahl. Ein Strider ist eine Mischung aus Dieb und Waldläufer. Die Kämpfe sind allesamt sehr Actionreich inszeniert verlangen doch etwas Eingewöhnungszeit da der Schwierigkeitsgrad gleich recht happig beginnt. Unterstützt wird der Held von 4 Vasallen die er aus dem Äther herbeirufen kann. Mit einer durchschnittlichen Wertung von knapp unter 80 Punkten ist Dragon’s Dogma ein weiteres Rollenspiel daß dieses Jahr unbedingt auf der Kaufliste stehen sollte. Die Kompettlösung von HHGAMING ist sehr sehenswert wenn ihr wissen wollt wie die dicken Gegner am besten bezwingt.

Vielen Dank an HHGAMING für die Dragon’s Dogma Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/playlist?list=PLB646DF6D924FCDBE


Write a comment