Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Dragon Age 2 Komplettlösung (Walkthrough)


8 March, 2011 | Komplettlösungen | By: Matti

Als Dragon Age 2 angekündigt wurde gab es schnell auch viele Kritische Stimmen der Fan-Community. Es wurde befürchtet daß die Fortsetzung die Serie zu sehr in Richtung Konsolenrollenspiel lenkt denn der sehr beliebte Vogelperspektive, die die Kämpfe auf dem PC recht taktisch gemacht haben, entfällt in Dragon Age 2. Dafür soll der Kampf jetzt schneller, actionreicher und dynamischer ausfallen. Drotzdem kann man die Kämpfe jederzeit pausieren und den Gruppenmitgliedern Befehle zuteilen. Was allerdings in den meisten Fällen garnicht nötig sein dürfte denn die sehr fein steuerbaren Verhaltensweisen die sich schon im ersten Teil bewährt hatten bleiben mit an Bord. Die Story beginnt erstmal ungewöhnlich: Der Zwerg Varric wird von einer Smarten Dame verhört und erzählt wie sich die Geschicht um den Helden Hawke über die letzten Jahre entwickelt hat. Die einzelnen Spielabschnitte in der man selber spielen kann sind also die von Varric erzählten Storyhöhepunkte. Und die ziehen sich sogar über ein ganzes Jahrzehnt hin. Hawke ware nämlich ursprünglich ein Flüchtling der mit seiner Familie vor der Dunklen Brut flieht. Später wird er aber zum Helden und beeinflusst das Schicksal einer ganzen Nation.
Bioware hat auch schon wieder ein paar DLC’s angekündigt und wer den ersten Dragon Age Teil gespielt hat wird sich wohl mit gemischten Gefühlen an das Thema DLC’s zurückerinnern. Nicht alle Inhalte die man für kleines Geld kaufen konnte haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis gehabt und insgesamt gab es reicht viele die man als Fan das Spieles fast nicht verpassen durfte. Allerdings werden die Zusatzinhalte in Dragon Age 2 sich hauptsächlich um den Helden Hawke drehen und nicht mehr auf Nebenschauplätze oder Nebencharaktere aufbauen die eigentlich mit der Hauptstory nichts mehr zu tun haben. Ich hoffe jedenfalls stark daß sich Bioware die Kritik der Fans bezüglich der DLC’s zu Herzen genommen hat und die Qualität hier in Zukunft besser wird.
Im Youtube-Kanal von RydarGames ist schon eine schöne Komplettlösung hochgeladen worden.

Vielen Dank an RydarGames für die gute Dragon Age 2 Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/view_play_list?p=2DED3A5BF8DE22DC

Neue Videos sollten automatisch in der Playlist auftauchen.

Noch besser als jedes Video ist natürlich das offizielle gedruckte Lösungsbuch. Schaut es euch mal an, auf Amazon sind auch sehr viele Beispielseiten abegebildet so daß ihr euch einen guten Überblick über die gute Qualität des Lösungsbuches verschaffen könnt.

Eine weitere und kostenlose Dragon Age 2 Komplettlösungen in Textform kann man auch bei Buffed oder PCGames finden.

Weitere Infos zu Dragon Age 2 gibts unter anderem bei Gamesaktuell und Golem.


Write a comment