Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Deponia Komplettlösung (Walkthrough)


4 February, 2012 | Komplettlösungen | By: Matti

Deponia heißt das neue Adventure von Daedalic Entertainment daß vor kurzem erschienen ist und Adventurefans mit neuen Stoff versorgt der sich sehen lassen kann. Deponia heißt auch der Schauplatz des Adventures. Hauptfigur ist Rufus, ein frustrierter Bewohner des Müllplaneten Deponia. Rufus ist ziemlich sauer, denn er kann den ganzen Müll nicht mehr ertragen. Wohin er auch blickt mit seinem selbstgebastelten Fernrohr, überall sieht er nur stinkenden Müll. Aber er hat einen Plan und möchte von Deponia abhauen. Eine Liste der Sachen die er dafür braucht hat er schon angefertigt, fehlt nur noch das zusammensuchen der Gegenstände. Aber da Rufus eher ein Chaot ist fangen hier schon die ersten Rätsel an. Aufgelockert wird das Ganze von ein paar bissigen aber lustigen Memos von seiner Exfreudin Toni, die zwar noch mit ihm in einem Haus wohnt aber an sonsten eigentlich nicht mehr viel mit ihm zu tun haben möchte. Bis auf daß er endlich aufräumen und den Abwasch erledigen soll. Typisch Frau eben ;). Also nichts wie den Fluchtplan in die Tat umsetzen und zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Von Deponia entkommen und die lästige Hausarbeit hinter sich lassen.

Rufus Fluchtplan ist eigentlich ganz Einfach: Eine riesige Harpune schießt seine Fluchtkapsel auf einen vorbeifahrenden Zug mit dem Rufus aus der Müllhalde entkommen kann. Nunja sein Plan geht nicht ganz auf aber immerhin schafft er es einigermaßen auf den Zug anzukommen. Dort wird er Zeuge einer Unterhaltung zwischen einer Elysianerin und ein paar Männern des Organon. Schnell merkt er daß die hübsche Elysianerin in Bedrängnis gerät und da möchte er natürlich helfen. Das macht er dann auch auf seine ganz eigene Art und Weise. Was am Ende dazu führt daß nicht nur die Elysianerin sondern auch Rufus wieder auf dem Boden der Tatsachen ankommt. Diese ersten paar Minuten des Spiels und den Ganzen Rest könnt ihr euch in der Komplettlösung von DanteMcGee anschauen.

Vielen Dank an DanteMcGee für die schöne Deponia Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/playlist?list=PL6FD63352BD256A82

Weitere Infos zu Deponia:

Einen guten Testbericht gibt es bei Golem.
Eine Komplettlösung in Textform könnt ihr bei PCGames nachlesen.


Comments

Comment from DanteMcGee
Time 04/02/2012 at 14:24

wow ein Freund hat mir den Link eben geschickt, ich bin stolz das meine Video-Komplettlösung von nutzen ist und hier verlinkt wurde.

Vielen Dank dafür, jetzt weiss ich es hat sich gelohnt 🙂

Comment from Matti
Time 04/02/2012 at 21:17

Ich danke dir für deine Mühe 🙂 Wenn du weitere Komplettlösungen hochlädst und die gerne verlinkt haben möchtest kannst du mir auch gerne eine Mail schreiben 🙂

Schöne Grüße

Matti

Write a comment