Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Deadlight Komplettlösung (Walkthrough)


6 August, 2012 | Komplettlösungen | By: Matti

Auf Deadlight habe ich mich schon seit der Ankündigung gefreut. Nun ist Deadlight auf dem Xbox Live Marktplatz in der Aktion ‘Summer of Arcade’ für 1200 MS-Punkte erschienen. Es handelt sich dabei um ein Zombie Action Adventure im Grafikstile von Shadow Complex. Die Level sind in 3D Modelliert aber die Kamera ist immer fest an der Seite platziert. So spielt sich Deadlight eher wie ein Jump&Run als wie ein klassisches 3D Spiel. Allerdings war es das dann auch mit den ählichkeiten zu einem Jump&Run denn einerseits schafft Deadlight es mit seiner düsteren Atmosphäre echte Gruselstimmung aufkommen zu lassen und zum anderen muss man manchmal schon etwas tüfteln bis man den richtigen Weg gefunden hat ohne zu sterben. Denn oft passiert es daß einem der Boden unter den Füßen wegbricht oder auf einmal ganz unerwartet eine Zombieschar auftaucht. Dann heißt es Beine in die Hand nehmen und schnell nach einem Bereich suchen wohin die Zombies einem nicht folgen können. Das ist meist der beste Ausweg denn zwar könnte man die Zombies auch erschießen aber die Munition ist leider sehr sehr knapp und sollte nur im Notfall verbraucht werden.

Deine kleine Story hat Deadlight natürlich auch noch zu bieten. Die Hauptfigur Randall möchte alleine durch die Stadt ziehen um seine Familie zu finden wähend seine kleine Gruppe Überlebender sich in Richtung Militärlager durchzuschlagen versucht. Dort wollen sich später alle wieder treffen. Im Laufe seiner Mission muss Randall allerhand Rätsel lösen. Mit von der Partie sind einfache Schalterrätsel oder Kistenrätsel bei denen man eine Kiste von A nach B schleppen muss um sie als Gewicht oder Kletterplattform zu nutzen. Insgesamt ist Deadlght ein gelungens Spiel wenn man mit der Seitenperspektive etwas anfangen kann. Die Metacritic-Wertung ist mit 69 Punkten etwas unterbewertet für meinen Geschmack aber zum Glück kann man ja vor dem Kauf die Demo kostenlos antesten. Oder man wirft einen Blick in die Komplettlösung von SwissGameGuides auf Youtube.

Vielen Dank an SwissGameGuides für die gute Deadlight Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/playlist?list=PLB48D100498E0AEFC


Comments

Comment from nachgebloggt
Time 18/08/2012 at 13:26

Die Story ist kurz wie genial und das Spiel eines der besten, die ich seit langer Zeit gespielt habe. Ich hatte ja zunächst Bedenken, das Sidescrolling out ist bzw. nur bei SuperMario Spielen klappt, aber dem ist nicht so, das Spiel hat ein tolles Feeling, das mich an die Spiele in meiner Jugend erinnert. Commander Keen, Prince of Persia und eben Mario sind ja bekannte Vertreter des Sidescrolling mit dem Deadlight locker mithalten kann.

Write a comment