Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Dead Space 2 Komplettlösung (Walkthrough)


26 January, 2011 | Komplettlösungen | By: Matti

Der Erscheinungstermin von Dead Space 2 rückt näher und näher. International geht es Morgen schon los, in Deutschland müssen wir uns leider noch bis zum 3 Februar gedulden. Diese Verzögerung um eine Woche war ursprünglich nicht geplant aber leider musste Dead Space 2 ein zweites Mal durch die USK Prüfung und dadurch wurde etwas Zeit verloren. Allerdings ändert das nichts an der USK Einstufung denn das Spiel ist fast ungeschnitten bei uns ab 18 Jahren erhältlich. Unterschiede bestehen nur im fehlenden Friednly-Fire im Multiplayerteil. Aber das ist verschmerzbar finde ich. Jedenfalls hat das warten bald ein Ende. Und nach dem schwachen Minispiel Dead Space Ignition, daß leider nicht überzeugen konnte, verspricht Dead Space 2 nun wieder ein Top Spiel zu werden. Das Spielprinzip hat sich gegenüber dem ersten Teil nicht viel geändert. Der Spieler schlüpft nach wie vor in die Rolle des Ingeniers Isaac Clarke der sich schon wieder gegen die Necromorphs zur Wehr setzen muss. Nach langer Zeit erwacht er auf einer gigantisch großen Raumstation und anstatt sich von den zurückligenden Strapazen erholen zu können merkt er schnell daß auch hier die Necromorph danach trachten alle Menschen auszulöschen. Aber Isaac hätte nicht den ersten Teil überlebt wenn ich nicht wüsste wie er mit den fiesen Aliens umgehen muss. Mit einigen bekannten Waffen und ein paar neuen Waffen wie z.B. der Speerkanone ist er bestens gerüstet. Allerdings gibt es auch neue Gegner die Isaac gefährlich werden können wie zum Beispiel die Puker mit ihrer Stun-Attacke. Außerdem müssen ab und zu auch Endbosse besiegt werden die jeder für sich grafisch extrem aufwändig gestaltet sind. Und auch die Raumstation ist diesmal etwas abwechslungsreicher gestaltet. Neu und ungewohnt ist im ersten Moment die Tatsache daß Isaac nun eine Stimme verpasst bekommen hat und so etwas mehr Profil gewinnt. Hat man sich daran erstmal gewöhnt kann man sich noch besser in den einsamen Helden hineinversetzen. Insgesamt bekommt man mit Dead Space 2 genau das was an Teil 1 begeistern konnte, allerdings noch eine Spur intensiver. Im Youtube Kanal von TheMediaCows findet sich schon eine schöne Komplettlösung.

Vielen Dank an TheMediaCows für die guten aber sehr gruselige Dead Space 2 Komplettlösung (Walkthrough):


http://www.youtube.com/view_play_list?p=2E2B92E8AD0FC471

Weitere gute Dead Space 2 Komplettlösungen in Textform gibt es außerdem bei Eurogamer, Gamesaktuell und PCGames.


Comments

Comment from Matti
Time 26/01/2011 at 23:12

Noch eine kleine Warnung für alle die den ersten Teil nicht kennen und vielleicht nicht wissen auf was sie sich einlassen: Das Game ist absolut nichts für schwache Nerven. Das merkt man schon wenn man sich nur die Videos anschaut. Wenn man selber ingame ist, sind die Schockeffekte noch um einiges intensiver.

Write a comment