Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Das Schwarze Auge: Memoria Komplettlösung (Walkthrough)


31 August, 2013 | Komplettlösungen | By: Matti

Das Schwarze Auge: Memoria ist seit heute offiziell erhältlich. Memoria ist schon der zweite Teil der DSA Adventurereihe und setzt die Story um Vogelfänger Geron fort. Zwar ist die Krähenplage um die sich Geron im ersten Teil gekümmert hat beseitigt doch noch ist für Geron nocht nicht die Zeit gekommen um seine Beine hochzulegen. Seine Freundin Nuri ist in der Gestalt eines Raben gefangen und da muss Geron natürlich etwas gegen tun. So sucht er nach einer Möglichkeit Nuri wieder zurückzuverwandeln und stößt dabei auf den Händler Fahi der ihm helfen kann. Allerdings erst wenn Geron für ihn etwas über die Kriegerprinzessin Sadja herausfindet. Die Prinzessin war für ca. 500 Jahren eine gorße Kriegerin und ist plötzlich verschwunden. Doch niemand weiß was damals passiert ist.

Da Geron keine Wahl hat und Nuri helfen muss willigt er ein. Er begibt sich auf die Spur von Sadja und kann die damaligen Erlebnisse der Prinzessin durch Visionen erkennen. Spielerisch schaltet das Spiel in die Welt und Zeit von Nadja zurück und man kann selber den Handlungsstrang von Sadja spielen.

Wie schon der erste Teil wurde auch Memoria international sehr gut bewertet. Und für ein Point&Click Adventure will das schon etwas heißen. Meist sind die internationalen Wertungen um einiges schlechter als die deutschen Testberichte. Mit zur Zeit 78 Punkten bei Metacritic ist Das Schwarze Auge: Memoria auf jeden Fall ein Highlight für alle Adventurefreunde. Die Story ist spannend und auch technisch hat Daedalic viele kleine Verbesserungen vorgenommen um den Spielfluss angenehmer zu gestalten. Noch gibt es nicht viele Video Komplettlösungen im Netz zu finden aber im Channel von MasterwoldHD sind vor wenigen Stunden die ersten Videos eingetroffen. Da es noch keine Playlist gibt habe ich hier erstmal die einzelnen Videos verlinkt. Sobald eine Playlist vorhanden ist update ich den Artikel nochmal.

Vielen Dank an MasterworldHD für die Das Schwarze Auge: Memoria Komplettlösung (Walkthrough):


http://www.youtube.com/playlist?list=PLnW4UBUfXiNzKJCGSkO0kzbiMsEFN_ltf

Memoria Lösung Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=MluFZjD8rv8

Memoria Lösung Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=JRGYVNsYjq4


Comments

Comment from Matti
Time 01/09/2013 at 23:41

Update: Habe gerade die neue Playlist von MasterworldHD statt der einzelnen Lösungsvideos verlinkt.

Write a comment