Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Amazing Alex Komplettlösung (Walkthrough)


14 July, 2012 | Komplettlösungen | By: Matti

Seit ein paar Tagen ist das neueste Spiel Amazing Alex von Rovio im iOS Appstore und im Androidstore verfügbar. Rovio ist bister für den weltweiten Hit Angry Birds bekannt und versucht nun mit Amazing Alex an den Erfolg ihres Zugpferdes anzuknüpfen. Das Spielprinzip ist dabei allerdings ein etwas anderes. Ganz im Stil von Crazy Machines muss man mit allerhand Gegenständen eine Kettenreaktion auslösen und so einen Gegenstand ins Ziel bugsieren. Zur Verfügung stehen Bälle, Bowlingkugeln, Boxhandschuche die auf Knopfdruck ausgefahen werden, Scheren, Rohere und viele viele andere Gegenstände. Viele Gegenstände sind in den jeweiligen Leveln schon an den richtigen Pläzten vorhanden und lassen sich auch nicht verschieben. Weitere Gegenstände die im Level benötigt werden liegen in Alex Inventar und können von dort frei im Level platziert werden. Zustäzlich zum Hauptziel jedes Levels sind immer 3 Sterne im Level verteilt. Wie auch schon bei Angry Birds kann man einen Level mit einem, zwei oder 3 Sternen abschließen. Alle Level mit 3 Sternen abzuschließen kann dabei ziemlich herausfordernd sein.

Das Spiel kostet um die 80 Cent die sich bei dem großen Umfang von über 100 Levels sicherlich lohnen. Vor allem ist auch ein Editor zum eigenen gestalten von Levels enthalten und dieses Feature alleine sollte für unbegrenzten Levelnachschub aus der Community sorgen. Auf Metacritic sind auch schon die ersten professionellen Reviews zum Knobelspiel eingetroffen die alle durchweg positiv sind. Mit einer Wertung von 83 Punkten von 100 können Spieler, die sich schon mit Angry Birds eine Weile vergnügen konnten, bei Amazing Alex bedenkenlos zugreifen.

Im Youtube-Kanal von Pixelplanet habe ich auch schon eine gute und sehr umfangreiche Komplettlösung gefunden.

Vielen Dank an Pixelplanet für die gute Amazing Alex Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/playlist?list=PL2FDAAFC0A08CF7D1

Weitere Infos zu Amazong Alex:
Kurztest bei Golem.


Write a comment