Video-Komplettlösung.de

Komplettlösungen und Walkthroughs für PS3, Xbox 360, Wii und PC Games

Skip to: Content | Sidebar | Footer

Alice Madness Returns Komplettlösung (Walkthrough)


15 June, 2011 | Komplettlösungen | By: Matti

Alice: Madness Returns führt den Spieler in der Rolle der psychisch labilen Alice mal wieder in ein Albtraumwunderland. Alice hatte im ersten Teil der Reihe ihre Eltern verloren und hatte sich in ihre Psyche zurückgezogen in der ein dunkles und abgefahrenes Wunderland entstand. Mittlerweile lebt Alice in London und wird von einem Psychater betreut. Seltsame Träume lassen Alice wieder an die schrecklichen Ereignisse von damals zurückdenken und sie fragt sich immer mehr ob sie am Tod ihrer Eltern eine Mitschuld trägt. Erneut zieht sie sich in ihr düsteres Wunderland zurück und muss den dortigen Bewohnern helfen um sich selbst zu retten. Sind die reale Welt und ihre Traumwelt am Anfang noch strickt getrennt vermischen sich die Realitäten im späteren Spielverlauf und schaffen eine eine ganz eigenen Welt die mit den größten Charme des Action-Adventures ausmacht.

Das Spielprinzip besteht hauptsächlich aus Action-Adventure-Typischen Spielelementen die durch Jump&Run-Passagen und Mini-Rätsel aufgelockert werden. Besonders fies sind die gelegentlichen unsichtbaren Plattformen die Alice nur in geschrumpfter Form sehen kann. Um diese Plattformen allerdings zu nutzen muss Alice sich wieder in die normale Form zurückverwandeln und springt quasi über unsichtbare Elemente ihrem Ziel entgegen. Das ist nicht immer ganz einfach und die nicht optimale Kameraführung kann schon mal zu ein paar Frustmomenten führen. Gut ist allerdings daß Alice im Falle eines Fehlspungs aber direkt am Anfang der Sprungsequenz wieder beginnen darf. Alles andere würde wohl auch zuviel Frust auslösen. Mit einem kleinen Waffenarsenal daß sowohl Nah- also auch Fernkampfwaffen umfasst muss Alice sich natürlich auch gegen eine Menge abefahrener Kreaturen zur Wehr setzen die jeweils eine eigene Strategie erfordern und so eine ganze Weile motivieren können. Dank den Jungs von RydarGames gibt es auch schon eine Komplettlösung zum neuesten Alice Abenteuer.

Vielen Dank an RydarGames für die Alice Madness Returns Komplettlösung (Walkthrough):

http://www.youtube.com/watch?v=pH5iYqM0eOg&list=PLA1B42D1D9658F53D

In der Playlist sind am Anfang noch ein paar andere Videos drin, deshalb steigt der Link zur Playlist direkt an der Stelle ein wo die Komplettlösung beginnt.


Write a comment